category

Sport

Das war die VRC 2016

Am 07.Mai 2016 durften wir bei strahlendem Sonnenschein die 13. Vienna Rowing Challenge veranstalten. Wir möchten uns bei allen SchiedsrichterInnen, HelferInnen, Sponsoren und TeilnehmerInnen bedanken!

Zu den Ergebnissen

Zu den Fotos

Tag der offenen Tür am 21.Mai 2016

An diesem Samstag, dem 21.Mai 2016 veranstalten wir wieder einen Tag der offenen Tür. Dabei kann jede/r Interessierte das Rudern und alles drum herum einmal kennen lernen.

Wir möchten gerne zeigen, was unser Verein zu bieten hat: Testtraining an 4 Stationen: Schnupperrudern, Ruderergometer, Kraftkammer und Stabilisationsgymnastik (Rücken/Bauch). Allgemeine Führung durchs Vereinshaus. Wir freuen uns schon jetzt auf einen interessanten, sportlichen und lustigen Tag mit EUCH !

Infos: Infos für Anfänger
Einladung: Einladung als PDF

Jux-Regatta am 18. Oktober 2015

Liebe Mitglieder,
am Sonntag, dem 18.Oktober, möchten wir ab 9:30 Uhr eine Jux-Regatta für alle Argonauten veranstalten. Die Mannschaften werden gelost, es wird eine kurze Strecke mit dem Ziel vor dem Argonauten-Floß in C-Booten gefahren.
Anschließend zur Regatta möchten wir alle gemeinsam die „Sternfahrt Birner“ bestreiten. Dabei rudern wir gemeinsam zum Gasthaus Birner und nach einer ausgiebigen Stärkung wieder zurück.
Bitte um Rückmeldung an schriftfuehrer@argowien.at, wer an diesem Tag teilnehmen möchte.

Tag der offenen Tür am 09.Mai 2015

Am Samstag, dem 09. Mai 2015 veranstalten wir von 11 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür. Dabei soll einerseits jedes Mitglied die Möglichkeit haben, seinen Verwandten, Freunden und Bekannten den Verein zu zeigen, es sind aber auch alle sonst am Rudersport Interessierten herzlich eingeladen, sich das einmal anzuschauen.

Neben dem Rudern wird auch gegrillt und gekocht, es lohnt sich also vorbei zu schauen!

Genauere Infos gibt es hier.

Anrudern 2015 und gemeinsames Frühstück am 12.04.

Am 12.04.2015 findet das diesjährige Anrudern statt, gestartet wird bei den Piraten. Anschließend findet wieder ein gemeinsames Frühstück statt. Dabei sorgt Peter für eine Stärkung, alternativ kann man auch Obst mitbringen und sich an einem gemeinsamen Obstsalat erfreuen.

Bei diesem Frühstück soll insbesondere der geplante Tag der offenen Tür besprochen werden.

Indoor-Meisterschaft

Am Sonntag, den 25.Jänner 2015 findet die diesjährige Indoor-Meisterschaft in Salzburg statt.

Die Argonauten starten mit einer großen Masters-Mannschaft und unserem Schüler Paul Drucker!