category

Allgemein

Indoormeisterschaft 2017

Mit einem kleinen Team sind die Argonauten zur Indoormeisterschaft 2017 in Seewalchen aufgebrochen. Die Leistungen können sich dafür umso mehr sehen lassen:

  • Paul Drucker wird zweiter in der Junioren-B-Wertung mit einer fantastischen Zeit von 4:58,6 auf 1500 Meter!
  • Lukas Soldo verbessert seine persönliche Bestzeit um mehr als 20 Sekunden auf 5:27,3 und liegt damit im guten Mittelfeld der Junioren-B-Wertung.
  • Thomas Berkes sen. gewinnt die Masters-E-Klasse.
  • Katharina Pfaff wird bei ihrem ersten Indoor-Rennen 3. in der Masters-A-Klasse.

STAW Regatta – 2. Platz beim Otto-Affenzeller-Cup

Bei der diesjährigen STAW-Regatta konnten wir mit einer starken Mannschaft einige Rennen gewinnen. Durch die außerdem starken Leistungen bei der Ellida-, sowie der Donaubundregatta in diesem Jahr konnten wir den 2.Platz beim Otto-Affenzeller-Cup erreichen. In diese Wertung zählen Rennen in den Masters-Klassen bei eben dieser drei Regatten zusammen.

STAW_Regatta_2016_1

STAW_Regatta_2016_2 STAW_Regatta_2016_3

Erster Wettkampf des Jahres: Indoormeisterschaft 2016

Am Sonntag, dem 24.Jänner 2016 fand mit der diesjährigen Indoormeisterschaft in Wien der erste Wettkampf des Jahres statt. Die Argonauten waren mit einer großen Masters-Mannschaft, sowie dem Schüler Paul Drucker und dem Junior-B Lukas Soldo beteiligt.

Paul Drucker wurde sensationell Schüler-Indoorstaatsmeister, ein Titel, den die Argonauten schon sehr lange nicht mehr erreichen konnten. Eva Hauer-Pavlik erreichte bei den Masters-Frauen den zweiten Platz und konnte ebenfalls auf das Siegerpodest klettern. Weiters erreichten auch unsere anderen Starter im Einzeln (Lukas Soldo/JUN-B, Paul Manstellten/M, Andrea Christ/MW-B) tolle Zeiten.

Bei denn Mannschaftsbewerben sind wir mit 2 Masters-Frauen, 2 Masters-Männer und daraus resultierenden 4 Masters-Mixed-Mannschaften sehr stark angetreten und konnten einige Podestplatzierungen erreichen. Außerdem sind Paul Drucker und Lukas Soldo gemeinsam mit 2 Mädels von den Friesen im Teambewerb gestartet.

Bilder gibt es auf unsere Facebookseite zu sehen.

Bootstaufe am 13. Juni 2015

Am 13.Juni 2015 taufen wir, der Wiener Ruderklub Argonauten, in einem feierlichen Akt 8 Boote. Dazu möchten wir herzlichst einladen, genauere Informationen gibt es hier.

Life+ Alte Donau – Online-Umfrage

Ich wurde gebeten, eine Online-Umfrage, welche sich mit den Nutzungsgewohnheiten und der Zufriedenheit mit den Angeboten am Natur- und Erholungsraum Alte Donau beschäftigt, zu verbreiten. Diese ist über folgende beiden Möglichkeiten zu erreichen:

Über den direkten Link: Zur Umfrage

Über die Seite der MA45: Zur MA45